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Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen vom Profi

für Wohnungen, Häuser, Keller, Hallen, Geschäfts- und Gewerberäume.

In Berlin und Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern.

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Saubere Arbeit & gute Preise
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100% Zufriedenheitsgarantie
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Nachhaltig und Umweltgrecht
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Berlin und Umland
Berlin und Umland
25 Jahre Erfahrung
35 Jahre Erfahrung

Schnelle und Preisgünstige Wohnungsauflösung / Entrümpelung

Sie wollen oder müssen eine Wohnung oder ein Haus oder andere Räumlichkeiten wieder nutzbar machen?!

Dann muss erst einmal alles gründlich entrümpelt, verwertet, aufgeräumt und entsorgt werden. Das ist neben dem zeitlichen und körperlichen Aufwand für viele oft auch eine emotionale Belastung, in persönlichen Gegenständen von Bekannten oder verwandten Menschen “herumzuwühlen” und Entscheidungen zu treffen, was behalten, was verwertet und was entsorgt werden soll.

Als professioneller Anbieter von Haushaltsauflösungen / Entrümpelung in Berlin und Brandenburg sorgen wir schnell für Ordnung in Wohnungen, Häusern und anderen Räumlichkeiten. Auch mit schweren Fällen wie z. B. Messi-Wohnungen haben wir seit Jahren Erfahrung und erledigen auch solche Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.

Hier können wir Ihnen unseren schnellen, professionellen und kostengünstigen Service anbieten.

Haushaltsauflösungen
nach Maß

Wir kümmern uns je nach Absprache um alles. Rückbau, Aufräumarbeiten, Entsorgung, Verwertung von Gegenständen und die Übergabe des Objekts an Sie oder einen Dritten.

Entrümpelung von Räumlichkeiten aller Art

Wir bringen Wohnungen, Häuser, Keller, Garagen, aber auch Messi-Wohnungen wieder in einen besenreinen Zustand. Wir kümmern uns natürlich um die fachgerechte Entsorgung und bereiten alles für die Renovierung vor.

Firmen und Geschäftsauflösungen

Auch mit Gewerberäumen wie Arztpraxen, Kanzleien, Büros, kleinen und großen Gewerbe-Betrieben, Hallen etc. kennen wir uns aus und führen je nach Kundenwunsch die entsprechenden Maßnahmen durch.

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Aufgaben/Arbeiten bei einer Wohnungsauflösung / Entrümpelung

Jeder Haushalt ist anders und die zu erledigenden Arbeiten unterschiedlich stark ausgeprägt. Eine kleine gepflegte Seniorenwohnung zu räumen ist weniger aufwendig als ein komplettes Haus mit diversen Einbauten mit Keller, Dachboden sowie Garage und Gartenhäuschen.

Bitte fallen Sie nicht auf Pauschalangebote rein, eine seriöse Firma kann keine Pauschalpreise nennen. Wir sprechen Ihren Fall durch und vereinbaren auch kurzfristig eine kostenlose Besichtigung, ab diesem Punkt ist eine Preiseinschätzung realistisch möglich.

Folgende Arbeiten werden professionell durch uns erledigt:

Kostenlose Begutachtung

In vielen Fällen reicht für eine erste Kostenschätzung ein Telefonat und ein paar Bilder von den Räumlichkeiten. Besteht die Möglichkeit nicht oder es gibt Besonderheiten, kommen wir auch gerne persönlich bei Ihnen vorbei.

Aufräumarbeiten

Die Aufräumarbeiten und die Abläufe dazu zeichnen uns aus. Um überhaupt an z. B. Einbauschränke ran zu kommen, muss erst mal aus und weggeräumt werden. In einem zweiten Schritt wird nach erfolgter Demontage das Objekt besenrein hergerichtet.

Entsorgung und Recycling

Die Entsorgung und Wiederverwertung der bei den Arbeiten anfallenden Gegenstände / Utensilien wird durch uns vorbereitet und erfolgt mit starken Partnern wie zum Beispiel der Berliner Stadtreinigung.

Verwertung / Versteigerung

Sie sind sich unsicher, ob es etwas Wertvolles in dem zu räumenden Objekt gibt? Wir klären das ab und können für Sie Verkäufe / Versteigerungen organisieren. Wir kennen uns hier bereits sehr gut aus und sind absolut vertrauensvoll.

Abriss / Rückbau von Einrichtung und Möbeln

Der Abriss bzw. Rückbau von Küchen, Wohnwänden, Einbauschränken oder anderem Mobiliar gehört zu unserer Spezialität, professionell und schnell ohne weitere Schäden zu verursachen, stellen wir den Rohzustand wieder her.

Übergabe der Wohnungen

Sobald ein Ende der Arbeiten in Sicht ist, melden wir uns bei Ihnen, um die Übergabe zu besprechen. Wir übernehmen aber auch gerne die Übergabe der Wohnung an Ihren Vermieter und dokumentieren / klären evtl. noch anfallende Arbeiten ab.

Vermittlung von Zusatzleistungen / Renovierung

Insofern weitere Arbeiten gewünscht / notwendig sind, können wir bei der Vermittlung / Beauftragung unterstützen. Wir arbeiten langjährig mit zuverlässigen Partnern zusammen. (z.B. Wände streichen, Dielen abschleifen)

Wie läuft eine Entrümpelung mit uns ab?

Ablauf
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Vermittlung von Zusatzleistungen

  • Endreinung
  • allgemeine Renovierungsarbeiten
  • Streichen von Wänden und Decken
  • Verspachteln von Wänden und Decken
 
 
 
 
Unsere langjährigen Partner für die Zusatzleistungen:
Handwerker Arbeit

Häufige Fragen zu Entrümpelung / Haushaltsauflösung / Wohnungsauflösung

Eine Wohnungsauflösung / Entrümpelung ist etwas sehr Individuelles. Zur Orientierung haben wir Ihnen die folgenden Schritte zusammen gestellt.
 
  1. In der Regel starten wir mit einer kostenlosen Besichtigung.
  2. Wir rücken pünktlich nach Terminabsprache an und es folgen erste Aufräumarbeiten.
  3. Weiter geht es mit eventuellen Abriss- / Rückbau-Arbeiten von z. B. Einrichtung und Möbeln, Küchen, Wohnwänden, Einbauschränken etc..
  4. Nun folgen die finalen Aufräumarbeiten, wir machen ihre Räumlichkeiten besenrein bzw. richten diese nach Absprache her (z. B. Regale im Keller bleiben stehen).
  5. Die Entsorgung und das Recycling erfolgen nach KrWG (Kreislaufwirtschaftsgesetz), hier arbeiten wir z. B. mit der Berliner Stadtreinigung zusammen und entsorgen dort die Gegenstände. Hier kennen wir die Abläufe und sind wesentlich schneller als Privatpersonen.
  6. Sollten wir mit Ihnen zusammen feststellen das etwas verwertet werden kann, organisieren wir auch Verkäufe oder Versteigerungen für Sie, die Erlöse können Sie selbstverständlich gegen rechnen.
  7. Wir übergeben Ihnen die Wohnung wie besprochen oder übernehmen die Übergabe der Wohnung z. B. an Ihren alten Vermieter.

Wir arbeiten in Berlin eng mit der Berliner Stadt Reinigung zusammen, aber auch mit anderen Abfall- und Verwertungsunternehmen, die nach DIN entsorgen.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns sehr wichtig.

Das hängt ganz von der Objektgröße, dem Verschmutzungsgradgrad bzw. den zu räumenden Gegenständen ab. Unser Team braucht erfahrungsgemäß für mittelgroße Haushaltsauflösungen nicht länger als 3 Arbeitstage.
 
Dachböden, Nebengelasse, Keller oder andere zusätzliche Räume sind kein Problem, sagen Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon bescheid.

In der Regel starten Entrümpelungen innerhalb von 3 Tagen nach Erstkontakt. Es ist aber auch möglich, auch sehr kurzfristige Entrümpelungen durch uns durchführen zu lassen. Kontaktieren Sie uns am besten direkt über unser Formular oder per Telefon.

Ein Telefonat klärt direkt schon viele Fragen, evtl. haben Sie sogar noch Bilder von der Situation vor Ort, dann ist z. B. gar keine Begehung mehr nötig.

Unseren kostenlosen und unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen wir direkt nach erfolgtem Telefonat oder der Begehung.

Eine Haushaltsauflösung im Bekannten oder Familienkreis ist oft eine schwierige Angelegenheit. Kommt dann noch dazu, dass man die Person gut kannte, ist es schwer, sich von bekannten und geliebten Dingen zu befreien.

Schließlich geht es nicht nur um die Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses, sondern um ein Abbild eines ganzen langen Lebens.

Wir haben das richtige Fingerspitzengefühl bei der Beräumung Ihres Objekts. Wir verstehen uns als professioneller Dienstleister an Ihrer Seite und nehmen Rücksicht auf die schwierige Situation und die besondere Situation.

Neben dem guten befreienden Gefühl gibt es auch viele gute rationale Gründe, die für eine Haushaltsauflösung sprechen:
– Eine gemietete Wohnung, die professionell entrümpelt und zurück übergeben wurde, verursacht keine monatlichen Mietkosten mehr.
– Eine entrümpelte Wohnung lässt sich bei Besichtigungen deutlich besser präsentieren.
– Interessenten können sich die gewünschte Einrichtung der Wohnung viel besser vorstellen.
– die Bausubstanz (gemalerte Wände, geölte Böden etc.) einer leer geräumten Wohnung leidet weniger.
– eine entrümpelte Wohnung beugt der Bildung von Schimmel, unangenehmen Gerüchten und Ungeziefer vor.

Eine Entrümpelung zahlt sich somit in der Regel eigentlich immer aus.

Kontaktieren Sie uns jetzt, damit wir die Entrümpelung Ihres Objekts zeitnah in die Wege leiten können.

Die Kosten für eine professionelle Entrümpelung hängen von der Größe und dem Aufwand der zu entrümpelnden Fläche ab.

Bevor Sie uns beauftragen, erhalten Sie von uns ein kostenloses Angebot, damit Sie genau wissen, wie viel die Entrümpelung in Ihrem Fall kostet.

Eine selbstorganisierte Entrümpelung kann günstiger sein, ist jedoch mit viel persönlicher zeit und körperlicher Arbeit verbunden.

Sollten Sie sich dazu entscheiden, die Entrümpelung Ihres Objekts selbstständig durchzuführen, sollten Sie auf jeden Fall einen Container für Mischabfall bereitstellen lassen.

Für einen 5-m³ Container liegen die Kosten in der Regel bei mehreren Hundert Euro inklusive Entsorgung.

5 m³ Hausrat entspricht in etwa einem kompletten Wohnzimmer samt allen Möbeln.

Es ergibt in fast allen Fällen Sinn, sich professionelle Unterstützung zu holen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

In der Regel muss der Eigentümer des Hausrats für eine Haushaltsauflösung bezahlen. Bei einem Todesfall dann die Erben.

Kann der bisherige Inhaber der Wohnung bzw. des Hausrats nicht für die Entrümpelung aufkommen, übernimmt unter Umständen das zuständige Sozialamt auf Antrag die Kosten.

Ist eine Entrümpelung nötig aufgrund der Folgen eines Brandes oder Wasserschadens, bezahlt möglicherweise die Hausratsversicherung.

Wir sind natürlich versichert und haften für alle eventuellen Schäden, die während der Entrümpelungsarbeiten auftreten.

Selbstverständlich sind auch unsere Mitarbeiter Unfall- und haftpflichtversichert.

Aber ja, uns passieren auch mal Fehler, in der Regel geht bei den Entrümpelungen aber alles gut.

Die Entrümpelung, auch bekannt als Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung.

Es geht darum, verschiedene Immobilienobjekte komplett von vorhandenem Inventar zu befreien und den Rohzustand wieder herzustellen:

Dabei ist es egal, ob sich noch Möbel oder sonstige im Objekt befindliche Gegenstände handelt.
Je nach Vereinbarung werden auch zugehörige Räumlichkeiten wie Dachböden oder Keller geräumt.
Die Gegenstände werden anschließend fachgerecht entsorgt.
Bestimmte Dinge können natürlich auch weiter verwendet werden, z. B. durch einen Verkauf oder eine Schenkung.

Wir möchten das unsere Kunden zu 100 % zufrieden sind.

Sollten sie mit einer Leistung nicht zufrieden sein, gibt es Grund zu Beanstandungen? Wir bessern kostenfrei nach, bis Sie wunschlos glücklich sind.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind.


Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie uns Freunden und Bekannten weiterempfehlen und bei Bewertungsportalen wie Google (LINK) eine gute Rezensionen hinterlassen. Danke

Vertrauen ist für uns nicht nur ein leeres Versprechen.

Wir verpflichten uns Ihnen in dem zu beräumenden Objekt gefundene Wert- und Vermögensgegenstände (wie Schmuck, Kunstwerke etc.) auszuhändigen bzw. den Verbleib mit Ihnen abzusprechen.

Auch sensible Dokumente werden wir diskret behandeln und ebenfalls an Sie aushändigen.

Unsere Mitarbeiter sind entsprechend geschult, belehrt und besonders vertrauenswürdig.

Darauf legen wir bereits bei der Personalauswahl großen Wert.

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